Baugrundstück in der Eilenburger Straße Leipzig

Ein weiteres erfolgreiches Projekt konnte im Jahr 2020 mit der Vermittlung eines Baugrundstücks in der Eilenburger Straße in Leipzig-Reudnitz an einen Projektentwickler abgeschlossen werden.

Viel Platz zum Wohnen und für Gewerbe im Leipziger Osten

Das Grundstück bietet Baumöglichkeiten für Wohnen und Gewerbe. So können hier rund 7.000 m² Wohnfläche und 500 m² Gewerbefläche sowie eine Tiefgarage mit circa 60 Stellplätzen geplant werden.

Der Stadtteil Leipzig-Reudnitz

Der schöne Stadtteil Reudnitz, welcher direkt an das Leipziger Zentrum angrenzt, verfügt über eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Auch zu Fuß ist die Innenstadt innerhalb kürzester Zeit erreichbar. Das macht das Viertel mit seinen zahlreichen liebevoll sanierten Gründerzeitbauten und spannenden Neubau-Projekten für junge Familien und Studenten besonders attraktiv.

Das vermittelte Baugrundstück ist unmittelbar am Lene-Voigt-Park gelegen, der das Herzstück des Viertels bildet. Die elf Hektar große Grünfläche war einst Teil des Eilenburger Bahnhofs und bietet nun vielfältige Freizeit- wie auch Erholungsmöglichkeiten. Neben zwei Kinderspielplätzen hat der Park eine Kletterwand, Beachvolleyballfelder, Tischtennisplatten, einen Sportplatz und sogar eine kleine Bühne zu bieten. 

Aber auch der nahegelegene Friedenspark, mit seinem Duft- und Tastgarten, dem Apothekergarten und seiner atemberaubenden Allee, lädt zum Verweilen ein. Auf der 17,5 Hektar großen Grünanlage befinden sich zudem ein Kinderspielplatz, ein Sportplatz sowie ein Rodelhang.